RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#26 von nuppi , 08.10.2018 11:53

Hallo Edi
Dann warten wir mal gespannt auf deine neue Anlage.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#27 von Agilis Eisenbahnfan , 23.12.2018 19:12

Hallo!
Zuerst einmal tut es mir leid dass ich den Thread hier voll vernachlässigt habe! Ich hatte vieles um die Ohren: Bewerbungsgespräche, Eignungsuntersuchungen und nicht zuletzt viel Schulstress haben mir die Zeit geraubt. Doch nun zu Weihnachten habe ich meine Anlage etwas beschmückt und auch verändert

Neben der provisorischen Beleuchtung habe ich auch alles etwas begrünt. Zudem habe ich die Grundplatte für meinen "Berg" errichtet.





Meine neuste Anschaffung, die BR 01 von Piko, noch aus DDR-Produktion. Es ist eine Gleichstromlok, das heißt ich brauche noch einen Gleichstromkreis, der demnächst gebaut wird














Ist zwar alles noch ziemlich provisorisch, aber es bereitet mir trotzdem schon viel Freude. Alles weitere gibt´s dann im neuen Jahr!

Doch ich habe noch ein "Weihnachtsgeschenk": 11 Minuten pures Bundesbahnfeeling:
https://www.youtube.com/channel/UC6derHX...w_as=subscriber

Dann wünsche ich euch und euren Familien noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Erholt euch über die Feiertage schön und wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr wieder!

Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#28 von nuppi , 24.12.2018 14:14

Hallo Edi

Deine Anlage sieht doch schon super aus, auch wenn du es noch Provisorisch nennst. Mir gefällt es schon ganz gut.
Des weiteren musst du dich doch nicht entschuldigen, weil du das Forum vernachlässigst hast.
Jeder kann nur soviel zeit einbringen wie er hat.
Und Schule und Ausbildung gehen ja nun mal vor.
Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#29 von Agilis Eisenbahnfan , 16.01.2019 18:32

Hallo!
Nun denn, erstmal ein etwas verspätetes gute Neues!
Nun wieder zum eigentlichen Thema
Ich habe meine Anlage wieder mal etwas angepasst, da ich die Tage meinen dritten Kreis bauen werde. Ich hole die Sachen, die ich äußerst günstig erstanden habe, demnächst ab. Hierbei handelt es sich um ein Startset mit vielen Gleisen, einer kleinen Dampflok und drei Wagen; einer BR 285 des Metronoms und einem Wagenset, dazu aber wie gesagt bald mehr.

Entschuldigt die schlechte Qualität dieses Fotos... Wie man sieht habe ich die Abstellung versetzt und somit auch mein kleines Dorf "Moosgrund", welches sich nun auf der anderen Seite des Kreises befindet.

Auch meine Spedition hat ihren Platz gewechselt und bekommt ein Verladegleis:

Und die eigentlich tollste Neuheit: Unter meiner Platte gibt´s jetzt auch eine Beleuchtung und ich will zwischen den beiden Gleisen eine Straße hin machen.

Und wenn dann der dritte Kreis auch gebaut ist, wird alles endlich fest verbaut. So ein Provisorium wie es jetzt ist, gibt es dann hoffentlich nicht mehr. Aber dazu bald mehr.
Ich will euch noch schnell was zeigen: Selbst in die Niederungen der Donau ist endlich Schnee gekommen

Zu sehen ist 628 424 auf dem Weg nach Neufahrn, hier auf der Eisenbahnbrücke bei Bogen

Also, noch eine gute Zeit und bis bald!

Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#30 von wolferl65 , 16.01.2019 20:43

Servus Edi,

tollen Fuhrpark hast Du schon beisammen. Schön, daß Du mit Freude bei der "Arbeit" bist, man merkt es Dir an daß es Spass macht, schön! Straubing - Bogen-Miltach ist bei mir auch gerade zufällig ganz aktuell Thema, suche momentan bei Djosh und seinen erstklassigen Berichten https://doku-des-alltags.de/ nach Vorbildsituationen für meine Bahnhofsgestaltung.

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#31 von Agilis Eisenbahnfan , 17.01.2019 20:30

@wolferl65
Hallo!
Danke für dein Lob! Ach ja, meine Heimatstrecke ^^ Ich habe ja den Traum die ganze Strecke auf dem Abschnitt von Mitterfels bis Straubing nachzubauen, aber zuerst mal muss meine Anlage fertig werden...und gutes Geld müsste ich auch verdienen...und am Platz sollte es auch nicht mangeln... naja, wenn ich vielleicht mal in Rente gehe
Heute ist diese Strecke leider ziemlich langweilig, das einzig wirklich interessante sind noch die Donaubrücke, der Anschluss zum Hafen Straubing (wo tatsächlich reger Güterverkehr stattfindet) und der Anschluss zum ZAW, wo drei mal am Tag Müll verladen wird...

Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#32 von wolferl65 , 18.01.2019 21:06

Servus Edi,

Zitat
Ich habe ja den Traum die ganze Strecke auf dem Abschnitt von Mitterfels bis Straubing nachzubauen, aber zuerst mal muss meine Anlage fertig werden...und gutes Geld müsste ich auch verdienen...und am Platz sollte es auch nicht mangeln... naja, wenn ich vielleicht mal in Rente gehe



Das wäre ja mal ein feines Projekt. Deine Anlage wird sicher mal fertig, gutes Geld verdienen: Wo sonst wenn nicht in Deiner Ecke, wo die Arbeitsämter mangels Arbeitslosen schließen. Leere, große, nicht erbgeteilte Höfe mit viel Platz oder alte Dorfgasthöfe gibt es da unbten auch genug, daran sollte es auch nicht mangeln. Bis zur Rente würde ich allerdings nicht warten, dafür macht es zuviel Spaß.

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#33 von para+siempre , 18.01.2019 22:59

Hallo Edi,

ich bin vorhin auf deinen Thread aufmerksam geworden und habe mir das, was du bisher
gepostet hast, jetzt mal von Anfang an durchgelesen, gefällt mir wie du dich mit dem Hobby Modellbahn beschäftigst ...

Bin gespannt wie es weitergeht, werde dranbleiben.

Weiterhin viel Spass und Gruss

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#34 von Agilis Eisenbahnfan , 02.03.2019 14:20

Hallo meine Modellbahnfreunde,

ich will mal wieder was von meiner Anlage schreiben. Nachdem ich die letzten Wochen nicht allzu viel Zeit für den Weiterbau hatte und ich die Neuheiten nur provisorisch installiert habe, gibt´s nicht so viel zu sagen.
Wie bereits im vorherigen Beitrag angekündigt, gibts heute endlich mal Bilder von meinem dritten Kreis:


Dieser Kreis steht aktuell noch auf Büchern und Lego-Stützen, dass soll sich aber auch noch ändern
Aber auch Loks und Waggons sind neu dazu gekommen:

Meine BR 246 des Metronom

Meine BR 80 016

Und meine BR 260, die mir leider Sorgen bereitet. Das Problem: Wenn ich diese nachträglich mit einem codierbaren Delta-Decoder ausgestattete Lok (mit der Adresse 60) aufs Gleis stelle geht das Licht auf beiden Seiten an, sie bewegt sich überhaupt nicht und sie lässt sich auch nicht ansteuern. Ich habe Sie schon manuell angelegt, erkennen lassen, alle möglichen Adressen ausprobiert, nichts geht! Ich weiß nicht wieso.
Falls ihr eine mögliche Lösung wisst, könnt ihr mir sie gerne sagen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#35 von Agilis Eisenbahnfan , 07.04.2019 16:19

Halli Hallo ,
hat sich mal wieder bissl was verändert auf meiner Anlage!

Ihr seht, meine Hochbahn steht nun endlich auf richtigen Stelzen. Der nächste Schritt: Die Stelzen mit Steinfolie ummanteln

Dieser Berg wird mit Gips ummantelt und dann noch begrünt

Der Dom steht jetzt auf einer Plattform, diese wird auch noch mit Steinfolie beklebt.




Meine beiden Rangierdiesel nebeneinander...

... und die DHG 700 vor meinem schönen Blaukissen

Bis bald und eine gute Zeit!
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Fantasiewelt in H0

#36 von KatMobaN , 10.09.2023 11:44

Hallo Edi,

hatte die 2 Seite übersehen, mit dem 2. Projekt. Das mit dem Styropor ist genial. Wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt weiß ich es. Wie groß ist die Anlage?

Gruß

Kersten


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

   

Der Weg ist das Ziel "Bau einer Bahnhofsanlage mit Bw"
Anlage Unterberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz