RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#51 von Andy9 , 20.11.2013 16:59

Einfach Wahnsinn!

Was mich aber allermeisten beeindruckt sind die weitläufigen, wenig bebauten Flächen. Die Felder, die Berge mit pointierten Verzierungen. Perfekt, wirklich.
Man hat ja immer eigene Ideen, was man anders machen würde. Aber bei Dir? Ne, das ist perfekt, nur perfekt. Perfekt.
(Ich habe gerade einen Krampf in der Hand, der immer das gleiche Wort ausspucken will.)


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#52 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 20.11.2013 17:38

Servus Gerd,
wundervoll die Bilder anzusehen. Auch sehr schön, wie Du die zeitlichen/baulichen Abläufe beschrieben hast sind gut zu wissen.

Hast Du eigentlich noch vor, den offenen Schattenbahnhof zu überbauen?

Wenn ich das nächste Mal auf Verkostungstour in die Südsteiermark fahre, melde ich mich vorher an. Das will ich unbedingt mal sehen.

Bis dahin und viel Spaß weiterhin.


gürtelbahn

RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#53 von Roland , 20.11.2013 18:16

Hallo Gerd,

so wie ich es gelesen habe, liegen zwischen Beginn der Planung (200 und Fertigstellung (2011) nur drei bis vier Jahre. Darum vermute ich, dass du die Anlage bei einer professionellen Firma hast planen und bauen lassen (zumindest einen großen Teil davon). Liege ich richtig und darf man erfahren, wer die glückliche Firma war?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#54 von Andy9 , 25.11.2013 11:21

Bitte Updates!


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#55 von H0er , 26.11.2013 13:06

Hallo Gerd!

Super Anlage, Monstergerät!

Habe dir schon ein mail geschrieben wegen Besuch!


Aber bitte keine Querseiltragewerke von Sommerfeld! Schau mal bei mir vorbei, Oberleitung lässt sich ganz leicht selbst bauen!

"Modellbahn über Garage"


Gruß

Gottfried
Blutgruppe H0


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#56 von E 44 , 26.11.2013 13:35

Hallo Gerd,

ich hab deine Anlage vor 1,5 Wochen schon gesehen, war da absolut Sprachlos und bin das jetzt immernoch
Du hast die aber nicht alleine gebaut, oder?

Wenn alleine, dann bist du hier aber in der falschen abteilung Dann gehörst du aber ganz schnell in die Ruhmeshalle.



Liebe Grüße
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.957
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#57 von Tim sein Papa , 26.11.2013 22:11

Hallo Gerd,

bin eben über Deinen Thread gestolpert, WWAAAAHHHHNNNNSSSIIINNNNNNN!!!! flaster: ! Leck mich a.......... (entschuldigung ).

Über Zeit hast Du schon geschrieben, Größe auch --> kommt die Frage, wie macht man das??? Macht man das alles alleine oder hattest Du Hilfe?

Und bitte mehr Bilder!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#58 von _-Stefan-_ , 03.12.2013 16:16

Hallo Gerd,
du hattest ja vor einiger Zeit schon einen Thread von deiner tollen Moba eröffnet, nun bin ich gerade zufällig über deinen neuen Thread gestolpert und bin wie damals schwer begeistert von dieser tollen Moba, schön dass du hier wieder Bilder zeigst. Die Anlage ist einfach nur der Für mich gehört diese Anlage auch in die

Ruhmeshalle!!!

Freue mich auf weitere Bilder!!!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#59 von gerd-S ( gelöscht ) , 26.12.2013 09:02

Hallo Leute …

… um so einige aufgetauchte Fragen zu beantworten ….

Wie so vieles im Leben, entwickeln sich Dinge ganz einfach selbstständig … zuerst „erbte“ ich mehr oder weniger den von mir genannten „alten Teil“ der Anlage. Dieser war ca. 15 Jahre alt, analog, Gleise etc. in sehr gutem Zustand ! Dann bekam ich durch Zufall meinen RIESEN-Raum, klimatisiert, super Böden… Herz was willst du mehr ! Nun begannen die neuen Planungsarbeiten – da ich ja praktisch schon eine viel kleinere Anlage für ganz andere Platzverhältnisse fertig geplant hatte ! Nach Wochen und vielen Varianten kam plötzlich die erleuchtende Eingebung … alten Teil integrieren ! Jetzt war es nur mehr ein kleiner Schritt zur endgültigen Lösung ! Natürlich habe ich meinen Plan 2 „Profis“ gezeigt und mir deren Meinung eingeholt ! Das führte zu einigen kleineren Änderungen und einer gezeichnete Landschaftsansicht von Hr. Brilmayer. Der „Technikteil“ ( auch obenliegenden Schattenbahnhof… ) hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits absolut selbst fertiggestellt und in Probebetrieb genommen, der alte Teil war auch bereits von mir digital-tauglich verkabelt worden. Nachdem ich mit meinem Projekt eigentlich in absehbarer Zeit fertig werden wollte, entschloss ich mich, die Hilfe von Herrn Quatmann – zu dem mich bereits eine sehr gute Freundschaft verband – in Anspruch zu nehmen ! Hier wurde der große, neue Mittelteil im Rohbau errichtet. Ein Grund dafür war auch, das ich keinen Staub mehr in meinem „Reinraum“ wollte. Mit meiner häufigen Mithilfe ging diese Fertigstellung enorm schnell von Statten. Nach dem Transport der Module zu mir wurde mit der Verkabelung begonnen die bei allen 3 Teilen von mir absolut alleine vorgenommen wurde !
Nun war es endlich soweit, und die gesamte Anlage konnte in Betrieb genommen werden – und siehe da, sie funktionierte auf Anhieb perfekt !
In den folgenden Monaten wurde das Systen durch Einstellungen und Programmierungen von mir vervollständigt… !
Als Letztes , bei der Endgestaltung hatte ich dann wider einen Helfer, meinen Herrn „Forstmeister“, der mir in leibevoller Kleinarbeit half x-Bäume zu versetzen und alles auf den Punkt zu bringen !
Das war`

Gerd













gerd-S

RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#60 von Roland , 26.12.2013 10:20

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Gleisplan und die Bilder vom Bau der Anlage. Mir ist da gerade eben die Kinnlade heruntergeklappt. Einfach super und toll. *träum*


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#61 von -me- , 26.12.2013 10:51

Hallo Gerd,
musste gerade meine Kinnlade erst mal wieder einrasten und den Sabber vom Boden wischen!
Das ist der Hammer!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr (also du und deine Helfer) die Anlage in einem Keller in Modulbauweise aufgebaut und dann per Lkw zudem Raum transportiert, wo sie dann endgültig steht!
Alle Achtung, dass ist dann mal ein Projekt!
Glückwunsch!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#62 von mirula2010 ( gelöscht ) , 26.12.2013 11:03

Hallo gerd, das ist der traum eines jeden echten modellbahners, den konntest du verwirklichen. Glūckwunsch zu dieser tollen anlage. Da machst du ja fast miwula in hamburg Konkurrenz .
Wenn du mal was kleines sehen willst, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen, noch laaange nicht fertig, aber spass macht es
viele grüße aus essen
frank


mirula2010

RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#63 von FJB , 27.12.2013 20:46

Äh, o................kay!

[sprachlos]

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: ...habe (fast ?) FERTIG....!

#64 von mirula2010 ( gelöscht ) , 31.12.2013 18:11

Hallo Gerd, danke für das Angebot, Deine Bahn besichtigen zu können. Für mich leider nicht mal eben möglich. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüße aus Essen aus dem Ruhrpott. rost: rost: rost:


mirula2010

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz